Haben Sie ein gutes Geschäft ?

gutes geschaeft

Die 5 Minuten Analyse um zu erkennen, ob Sie wirklich ein gutes Geschaeft betreiben.

Diese Frage sollte man sich mindestens 1x im Quartal beantworten. Und damit das nicht gleich in eine aufwendige und teure Unternehmensanalyse ausartet,  haben wir Ihnen heute hier dieses Kurzvideo aufgenommen. Berurteilen Sei selbst, ob Sie ein wirklich gutes Geschaeft haben und an welchen Stellen Sie eventuell nachbessern sollten.

 

Klicken Sie einfach hier und schauen Sie sich das folgenden Video dazu an.

 

Ob ein Geschäft gut ist zeigen natürlich in erster Linine die Zahlen. Ob es allerdings gut bleibt hängt von vielen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Faktoren dabei ist, wie wertvoll das Produkt oder die Dienstleistung für den Kunden ist.

Dieser Parameter ist allerdings wiederum sehr trendabhängig. Was heute noch im Trend liegt bietet dem Kunden einen großen Nutzen und somit ist das Produkt oder die Dienstleistung auch sehr wertvoll. Was morgen nicht mehr im Trend liegt, verliert sofort an Wert.

Es ist also von großer Bedeutung wie schnell und wie präzise Sie Trends erkennen und, und dieser Prameter ist mindestens so wichtig, wie schnell Sie in Ihrem Unternehmen in der Lage sind Trends umzusetzen. Wenn Sie oftmals schnell auf den Markt reagieren müssen, müssen Sie sich entweder mit Ihrer Mannschaft darauf trainieren hier wirklich sehr gut und reaktionsschnell zu werden, oder Sie brauchen viel mehr Innovation für Eigenentwicklungen, um selbst Trends setzen zu können.

Was für Ihr Unternehmen der beste Weg ist, können natürlich nur Sie entscheiden. Aber es lohnt sich auf jeden Fall hier einmal genau hinzuschauen und zu erkennen, wo Ihre größten Stärken liegen.
Vielleicht sind es Innovationen, vielleicht ist es aber auch eine große Kompetenz schnell und zielsicher Trends umzusetzen.

Manche Unternehmen verfügen bereits über ein äußerst wertvolles Angebot  haben aber noch kein wirklich gutes und beständiges Geschaeft. Hier liegt es vorwiegend an dem nicht ausreichend vorhandenen Marketing – Know-how. Und dies kann auch nicht wirklich eingekauft werden. Sie brauchen hier selbst ausreichend gutes Know-how. Zumindest um die Dienstleistungen, die Ihnen von Agenturen angeboten werden auch wirklich beurteilen zu können.

Schauen Sie sich im ersten Schritt das Video an und machen Sie sich klar, was die Engpässein Ihrer Branche sind, um Produkte oder Dienstleistung für Ihre Kunden wertvoll zu machen.
Analysieren Sie Ihre Situation am besten im Kreise Ihrer Führungskräfte und treffen Sie dann eine kraftvolle Entscheidung, worauf Sie Ihren Fokus legen.

Wie kraftvolle Entscheidung zustande kommen erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Wenn Sie mehr zu diesem Thema interessiert, melden Sie sich einfach hier bei unserem Newletter an und Sie erhalten automatisch alle Einladungen zu unseren kostenfreien Webinaren.

[…] sie dich zusätzlich einmal einen Blick auf folgenden Artikel und bewerten Sie wie Gut Ihr Geschäft tatsächlich […]

Tragen Sie sich hier in unseren
Newsletter ein!

Sie erhalten regelmäßige Strategie- und Führungstools für Ihr integrales Unternehmenwachstum

    Rudolf

    Click Here to Leave a Comment Below

    Leave a Comment:

    *